Thomas-Müntzer-Hof

Fährt oder läuft man vom Stadtzentrum die Franz-Mehring-Straße hinauf, so geht nach links eine einen Straße ab - in Richtung Kleistpark. Rechter Hand nennt sich dieses 11-geschosser Viertel Thomas-Müntzer-Hof und das auf der linken Seite gelegene gehört entwerder zur Kleiststraße oder gar noch zur Franz-Mehring-Straße. Kompliziert!  Aber genau in dieser kurzen Straße gab es einmal einen kleinen Brunnen. Brunnen- geschmeichelt für eine Säule mit Stein aus der Wasser kam, mit dem man Leute nass spritzen konnte, was vor allen die Kinder freute. Jedenfalls besagter Brunnen existierte nur zwei Jahre lang. Dann gelang es einem Multicarfahrer (Multucar - ein Fahrzeug von geringerer Größe eines heutigen VW Crafter Pritsche) beim Rückwärtsfahren ihn einfach umzufahren. Das war das "AUS" für diesen Brunnen. Er wurde nie wieder aufgabaut - bestimmt zu Freude vieler von den Kinder nass gespritzter Leute.

Wolfgang Anton - hat unter anderem über ihn in der Frankfurter Wasser Zeitung in Heft 1 / 2011 berichtet. Ich erlaube mir nun aus besagter Ausgabe das Bild hier zu zeigen.

Was davon heute noch zu sehen ist, zeigt mein Foto!

Hurra - es gibt ihn noch - den Rest!!!